Versand und Zahlung

Lieferkosten

SwissPost Priority

Kreditkarte

3.95 CHF

Paypal

3.95 CHF

Lieferung über 49 CHF

Gratis

Anmerkungen:

  • Der Versandpreis versteht sich inklusive Mehrwertsteuer
  • Es handelt sich um den Endpreis, unabhängig von der Zahlart. Er beinhaltet Verpackung und Versand.
  • Die Versandkosten sind NICHT abhängig von Gewicht und Größe der zu versendenden Ware.
  • Angebot mit kostenfreiem Versand beziehen sich stets auf den Standardversan­d(SwissPost).
  • Die Sendung wird erst versandt, wenn die Zahlung erfolgt ist.

Zusatzleistung: Paketversicherung

Für eine zusätzliche Gebühr haben Sie die Möglichkeit Ihr Paket versichern zu lassen. Die Versicherung deckt den Verlust oder die Beschädigung Ihres Paketes während des Transportes ab. Das bedeutet, dass wir Ihnen ein Ersatzpaket senden, sobald der Verlust oder die Beschädigung Ihrer Sendung bestätigt wurde ohne dass ein langwieriges Beschwerdeprotokoll angestoßen werden muss (wie unten beschrieben). Sollte Ihre Bestellung individuell angefertigte Produkte wie z.B. eine Brille oder Linsen mit ungewöhnlichen Kombinationen beinhalten, denken Sie bitte daran, dass die erneute Herstellung und Bestellung zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt.

Versand außerhalb der Schweiz

Alensa.ch bietet keinen Versand außerhalb der Schweiz an. Bitte schauen Sie auf www.alensa.eu, um in einderes Land zu bestellen.

Produkte hinzufügen

Bitte beachten Sie, dass wir, aufgrund der Menge an Bestellungen, nicht garantieren können, dass bereits getätigte Bestellungen noch kombiniert oder geändert werden können. Sollten Sie Bestellungen zusammenlegen oder ändern wollen, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice, und wir werden eine fallbezogene Lösung prüfen. Dies ist nur während der Kontaktzeit unseres Kundendienstes möglich (Montag - Freitag: 09:00 bis 16:00 Uhr). Wir sehen Ihre Bestellung mit dem Zeitpunkt der Bezahlung als abgeschlossen an. Sollten Sie etwas hinzufügen wollen, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben, für diese gelten dann erneut unsere Versandkosten.

Lieferzeit

Lieferdienst geschätzte Lieferzeit
SwissPost Priority 2–3 Werktage ab Versanddatum

Anmerkungen:

  • Wenn Ihre Bestellung bis 10:00 Uhr abgeschlossen ist, wird sie am selben Tag versandt.
  • Geht Ihre Bestellung nach 10:00 Uhr ein, erfolgt der Versand am darauffolgenden Werktag.
  • Sollten Sie per Vorkasse zahlen, wird die Bestellung einen Werktag nach der Bestätigung Ihrer Zahlung durch unsere Buchhaltung versandt.
  • Sie erhalten von uns eine Sendungsverfol­gungsnummer sobald die Bestellung an den Lieferdienst übergeben wurde.
  • Bestellungen werden nicht am Wochenende versandt.
  • Die geschätzten Lieferzeiten werden vom Zeitpunkt des Versands berechnet. Also nicht zwingend vom Tag der Bestellung.

Lieferzeiten von nicht im Lager befindlicher Ware

Es kann passieren, dass Kontaktlinsen mit sehr seltenen Werten, nicht im Lager sind. Wir werden diese für Sie reservieren und direkt beim Produzenten bestellen. Das bedeutet, dass diese Linsen eine längere Lieferzeit haben werden. Die Bereitstellung von Kontaktlinsen, die wir nicht dauerhaft auf Lager haben, ist von den Lieferbedingungen der Hersteller abhängig und kann 2 – 7 Wochen in Anspruch nehmen.

Wenn Sie Ihre Linsen auswählen und bestellen, werden Sie das Versanddatum neben dem Produkt sehen. Dieses kann sich nach der Auswahl der Parameter ändern.

Alensa non-stock products delivery times Alensa non-stock products delivery times

Nachdem Sie Ihre spezifischen Werte ausgewählt haben, wird Ihnen ein neues, voraussichtliches Versanddatum angezeigt (siehe Bild oben). Bitte beachten Sie, dass die Anzeige “im Lager” die allgemeine Verfügbarkeit bei uns anzeigt. Das bedeutet nicht notwendigerweise, dass sich auch die Linsen mit Ihrer Kombination in unserem Lager befinden. Bitte achten Sie genau auf das Datum neben den Drop-Down Menüs. Nur dieses Datum bezieht sich auf Ihre individuelle Bestellung. Jede erwartbare Verzögerung wird sofort während Ihrer Bestellung angepasst. In der E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung erhalten Sie das relevante Versanddatum mitgeteilt. Der Kunde wird darüber informiert, falls nur ein Teil seiner Bestellung zum Kaufzeitpunkt im Lager ist, und darüber, dass der Versand erfolgt, sobald die gesamte Bestellung auf Lager ist. Alensa behält sich das Recht vor, die Verfügbarkeit und das geschätzte Versanddatum auch nach Abschluss der Bestellung anzupassen.

Bestellung mit Lager- und Nichtlagerware

Nach Auswahl des gewünschten Produktes mit den richtigen Parametern und vor Abschluss der Bestellung und Zahlung, ist der Kunde angehalten sehr genau auf das geschätzte Versanddatum eines jeden Produktes im Warenkorb zu achten.

Alensa non-stock products delivery times basket Alensa non-stock products delivery times basket

Mit der Bestellbestätigung und dem Abschluss der Zahlung stimmt der Kunde zu, dass die Bestellung erst versendet wird, wenn alle Produkte im Lager sind. Der Versand einer Teillieferung von Waren, die bereits im Lager sind, ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Wenn gewünscht, kann der Kunde eine Extragebühr (ähnlich den regulären Versandkosten) zahlen, um eine frühere Teillieferung mit Lagerware zu erhalten.

Probleme mit der Lieferung

Bitte machen Sie alle notwendigen Angaben zur Lieferung Ihrer Bestellung (Ablageort, Nachbar etc). Bitte sorgen Sie dafür, dass jemand zum geschätzten Liefertermin (Montag – Freitag) an der gewünschten Adresse anzutreffen ist. Am Wochenende wird es keine Lieferung geben.

Wir sind nicht für Lieferverzögerungen durch unsere Logistikpartner oder durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle wie Wetter, Feiertage etc. verantwortlich. Bitte denken Sie immer daran, dass wir Ihnen ein geschätztes Lieferdatum nach den Informationen unserer Versandpartner angeben. In seltenen Fällen, können Pakete auch außerhalb des angegebenen Zeitfensters ankommen. Für einen reibungslosen Versand, geben Sie bitte alle relevanten Adressinformationen (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Stadt) und eine Telefonnummer, damit unser Logistikpartner Sie im Notfall erreichen können, an. Sobald der Auftrag versendet worden ist, haben Sie Zugriff auf eine Sendungsverfol­gungsnummer mit der Sie die Sendung online verfolgen können. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Probleme bei der Sendungsverfolgung bemerken. Unser Kundendienst wird sich um das Problem kümmern und Sie über die weiteren Schritte informieren.

Wenn ein Paket aus irgendeinem Grund nicht ausgeliefert werden kann, wird es wahrscheinlich in einer Postfiliale oder einem Paketzentrum gelagert oder zur Rücksendung vorbereitet. Gibt es dazu keine Information in der Sendungsverfolgung, wird das Paket entweder an uns zurückgeschickt oder ist verloren/zerstört. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Lieferdienst dazu um Auskunft zu bitten oder sich, bei weiter bestehenden Problemen, an unseren Kundenservice zu wenden.

Beschwerdeprotokoll

Sollte ein Paket verloren gehen, unauffindbar sein oder falsch geliefert werden, werden wir für Sie Beschwerde beim Lieferanten einlegen. Um diese Beschwerde einreichen zu können, sind zwei Dinge notwendig: 1.) ein von Ihnen unterschriebenes Formular, das bestätigt, dass Sie das Paket nicht erhalten haben, 2.) eine Bestätigung des Transportunter­nehmens, dass das Paket falsch behandelt worden ist.

Wenn die Beschwerde eingereicht wurde, werden wir Ihnen umgehend den Betrag zurückerstatten oder eine Ersatzlieferung auf den Weg bringen, je nach dem, was Sie wünschen. Wir werden keine Rückerstattung oder Ersatzlieferung veranlassen, solange die eigentliche Lieferung noch unterwegs ist und nicht offiziell durch das Transportunter­nehmen als veloren gegangen bestätigt worden ist. Aber wenn Sie die Paketversicherung ausgewählt haben, können wir umgehend ein neues Paket versenden, ohne dass Sie darauf warten müssen, dass die Beschwerde weiter bearbeitet wird.

Beschädigte Verpackung

Wir versenden unsere Waren in stabilen Behältern mit ausreichender Größe um zu gewährleisten, dass sie unbeschädigt und in gutem Zustand ankommen. Sollte Ihre Bestellung trotz allem beschädigt ankommen, VERWEIGERN SIE DIE ANNAHME und vermerken Sie den Grund für die Verweigerung im Lieferprotokoll wie z.B. „erhebliche Schäden an der Verpackung“, „Flüssigkeit läuft aus“ etc. Bitte informieren Sie uns umgehend, so dass wir schnell auf das Problem reagieren können und Ihnen eine Ersatzlieferung anbieten können.