Zahlung und Preise

So bezahlen Sie Ihre Bestellung

Sie können aus folgenden Zahlungsarten wählen:


  • Kreditkarte: Visa, Visa Electron, Mastercard
  • Paypal

Sichere Zahlung

Alle Zahlungen werden auf sichere Art und Weise durchgeführt. Ihre persönlichen Daten, werden nur zum Zwecke der Zahlungsdurchführung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Onlinezahlung per Kreditkarte oder Paypal

Falls Sie die Zahlungsart “Kreditkarte” wählen, werden Sie auf eine sichere Seite unserer Partner weitergeleitet, auf der Sie Ihre Zahlungsinfor­mationen eingeben und die Zahlung abschließen können. Jede Information, die Sie hier eingeben wird sicher verschlüsselt. Beachten Sie bitte, dass dieser gesicherte Zahlungslink nur für eine kurze Zeit aktiv ist. Sollte die Zeit abgelaufen sein, können Sie über die Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto die Zahlung erneut durchführen.

Wenn Sie PayPal als Zahlungsart auswählen, werden Sie direkt auf die sichere PayPal Seite weitergeleitet. Sollte Alensa eine Rücküberweisung an Sie tätigen müssen, geschieht dies automatisch auf Ihr PayPal-Konto.

Preise bei Alensa

Alle Preise für die Produkte und den Versand, die im E-Shop angezeigt werden, verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle Promo-Aktionen und Angebote sind solange gültig, wie sie auf der Alensa Website angezeigt werden.

Alensa behält sich das Recht vor, die Preise entsprechend des Marktes, den Anforderungen des Wettbewerbes und den Forderungen der Hersteller o.ä., anzupassen. Unser Ziel ist, weiterhin die niedrigsten Preise auf dem Markt anbieten zu können. Unseren Kund*innen steht es frei, einen niedrigeren Preis anzufragen, solange alle Bedingungen unserer Tiefpreisgarantie erfüllt sind.

Probleme bei der Zahlung

  • Prüfen Sie bitte als Erstes Ihr Bank- oder PayPal Konto, um zu sehen, ob der Geldtransfer erfolgt ist, oder es eventuell technische Probleme mit Ihrer Zahlung gegeben hat.
  • Wenn Ihre Zahlung erfolgreich war, aber nicht als “bezahlt” in unserem System auftaucht, kontaktieren Sie uns bitte unter info@alensa.ch . Wir werden den Status Ihrer Bezahlung dann mit unserer Buchhaltungsab­teilung abgleichen.
  • Sollte es zu Problemen auf der Zahlungsseite kommen, versuchen Sie Ihr Alensa-Konto von einem anderen Browser oder einem anderen Gerät zu öffnen.